Exkursion GV 2022

Rückblick auf Generalversammlung

22.07.2022

Thomas Grossenbacher ist neuer Präsident von Pro Natura Basel.

Die diesjährige GV fand am 28. April im Restaurant PARK statt. Die Vorstandsmitglieder Richard Geer und das Pro Natura Basel Urgestein Christoph Wicki stellten sich nicht wieder zur Wahl. Auch in der Präsidentschaft gab es einen Wechsel: Aufgrund der zeitlichen Belastung trat Oliver Balmer zurück, bleibt aber im Vorstand. Thomas Grossenbacher wurde zum neuen Präsidenten von Pro Natura Basel gewählt. Der restliche Vorstand und ein Revisor wurden wiedergewählt. Die Anwesenden stimmten der Vereinsrechnung 2021 und den übrigen Geschäften zu.

Vor dem geschäftlichen Teil fand ein Spaziergang an der Wiese zu den dort durchgeführten und geplanten Revitalisierungen statt unter der Leitung von Mirica Scarselli, Leiterin der Fachstelle Oberflächengewässer des AUE.