Abendstimmung über dem DB-Areal © Frank Maike

Sonderausgabe NEIN zum Hafenbecken 3

16.02.2020

Pro Natura unterstützt das Referendum gegen das Hafenbecken zusammen mit anderen engagierten Organisationen aus Wirtschaft, Bevölkerung, Umwelt und Politik.

Pro Natura sagt entschieden NEIN zum Hafenbecken 3 und zum Gateway Basel Nord auf dem DB-Areal. Als Naturschutzorganisation stehen für uns natürlich Naturschutzargumente im Vordergrund. Es ist uns aber sehr wichtig, auch auf alle anderen Argumente gegen das Hafenbecken 3 hinzuweisen. Denn Schlagworte „Klimaschutz“ und „Umlagerung auf die Schiene“ erweisen sich bei genauer Betrachtung als Schönfärberei der Befürworter.

 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Ref­er­en­dum gegen das Hafen­beck­en 3

Das Referendum kam mit 4035 gültigen Unterschriften…

Artikel